Das Team hinter piahno

Im Team der „Praxis für integrative und achtsamkeitsbasierte HNO“ ergänzen sich ein engagierter Arzt und ein empathischer Achtsamkeitstrainer in ihren Kompetenzen. Beide verbindet die Praxis der Achtsamkeit sowie Wertschätzung und Humor. Das Team wird außerdem bei Bedarf unterstützt durch einen weiteren erfahrenen HNO-Arzt sowie einen Psychotherapeuten und eine Physiotherapeutin. Jede(r) einzelne ist ein Experte/in seines Fachs, alle eint der Wunsch nach ganzheitlichem Denken und Handeln sowie eine achtsame Grundhaltung. 

  

  

Christian Stocker

Dipl. KommDes und MBSR-Lehrer

Christian Stocker ist MBSR-Lehrer, Coach und Dipl.-Kommunikationsdesigner (FH) und lebt und arbeitet in Frankfurt/Main. In seiner Person verbinden sich auf recht ungewöhnliche Art und Weise die langjährige internationale Erfahrung als Kommunikationsdesigner, Creative Director und Konzeptioner, sowie umfassende Weiterbildungen in MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction), MBCL (Mindfulness-Based Compassionate Living), GFK (Gewaltfreier Kommunikation), Hypno-systemischem Coaching und Klinischer Hypnose. Diese Vielfalt dient ihm als wertvolle Quelle für seine Tätigkeit als Achtsamkeitstrainer, Berater und Coach.

 

Christian Stockers Lieblingszitat stammt von Kurt Marti, einem Schweizer Pfarrer und Schriftsteller:

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

 

Kontakt & MBSR Angebot: www.abenteuer-achtsamkeit.de

 


Aleksandar Brkic

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Aleksandar Brkic ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Er arbeitet als niedergelassener Arzt in eigener Praxis. Sein besonderes Interessengebiet ist die Chirurgie von Hals, Nase und Ohren einschließlich der angrenzenden Schädelbasis. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit sind HNO-Erkrankungen bei Erwachsenen und Kindern, die Diagnostik und Behandlung von Allergien, neurotologische Erkrankungen und schlafbezogene Atmungsstörungen. Er ist Mitglied der deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Mitglied des deutschen Berufsverbandes der HNO-Ärzte e.V..

 

Aleksandar Brkics Lieblingszitat stammt von Henry David Thoreau, einem amerikanischen Philosophen und Dichter:

„Richte  den Blick nach innen und du findest Tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei ein Gelehrter deiner inneren Kosmographie.“


E-Mail: mail(at)hno-langen.de
Praxis: www.hno-langen.de

 


Erweitert wird das Team außerdem durch:

  

Hansjürgen Greiff

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Hansjürgen Greiff ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und seit 1991 niedergelassener Arzt in Langen.

Seine persönlichen Kompetenzfelder sind neben der konservativen Behandlung aller Hals-Nasen-Ohren Erkrankungen auch Allergologie, Schlafdiagnostik sowie spezielle Untersuchungen des Innenohrs und des Gleichgewichtsorgans.

Besonderes Interesse widmet er der Kinder Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde sowie aller operativen Behandlungen im Hals-Nasen-Ohren Bereich unter anderem mittels Verwendung der Laser Chirurgie.

 

Hansjürgen Greiffs Lieblingszitat stammt von Abraham Lincoln, dem 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika:

„I don't think much of a man who is not wiser today than he was yesterday.“


E-Mail: mail(at)hno-langen.de
Praxis: www.hno-langen.de

 


Dr. med. Hagen Böser

Arzt und Psychotherapeut

Dr. Hagen Böser ist Arzt, Psychotherapeut für Systemische Therapie und Verhaltenstherapie, Systemischer Coach und Organisationsberater. Er arbeitet als Lehrtherapeut, lehrender Supervisor und lehrender Coach (SG) am Institut für Familientherapie Weinheim und in eigener Praxis. Er ist Mitglied des Vorstands der Deutschsprachigen Gesellschaft für kontextuelle Verhaltenswissenschaften (DGKV).

 

„Wer sich nicht bewegt, bewegt nichts. Schwierigkeiten müssen uns nicht schrecken, weil wir darin die Übungen des Lebens erkennen und dem Leben ins Gesicht sehen.“ sagt Hagen Böser.


E-Mail: mail(at)hagen-boeser.de
Praxis: www.hagen-boeser.de

 


Monica Hoffmann-Wettig

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, craniosacrale Osteopathie

Monica Hoffmann-Wettig ist staatlich anerkannte Physiotherapeutin und Heilpraktikerin, sie lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. Nach langjähriger Erfahrung und Mitarbeit in verschiedenen Physiotherapiepraxen für Erwachsene, Kinder und Säuglinge und einer intensiven Teamarbeit in der Frankfurter BG Unfallklinik im Bereich Rückenmarksverletzungen, arbeitet sie seit 2010 in eigener Praxis in Frankfurt Sachsenhausen.

 

Die Neugier den menschlichen Körper mit all seinen Zusammenhängen näher zu verstehen und kennenzulernen, führte sie in das Gebiet der craniosacralen Osteopathie, eine sanfte manuelle Behandlungsform, die sich auf den ganzen Menschen, als körperliches, psycho-emotionales, mentales und spirituelles Wesen bezieht. Da ein achtsames Dasein die Grundlage der craniosacralen Osteopathie darstellt, ist ihr die Achtsamkeitspraxis und Meditation eine Herzensangelegenheit geworden. Als Mutter zweier Kinder gilt Monicas besonderes Interesse der Arbeit mit Schwangeren, Säuglingen und deren Familien.

 

Eines der Lieblingszitate von Monica Hoffmann-Wettig ist von Dr.  A. Still:

„Alle Teile des gesamten Körpers gehorchen dem einen ewigen Gesetz von Leben und Bewegung.“

 

Praxis: www.hoffmann-wettig.de